Der Ton macht die Musik.
Bei Zahlungsrückständen gibt es einige interessante Möglichkeiten um eine Eskalation auf Kundenseite zu vermeiden. Mahnen mit Zeigefinger erhöht die Frustration des Kunden und führt oftmals in eine finanzielle Sackgasse.

Die Mitarbeiter von Vienna Commerce fördern Kundenbeziehungen durch zuvor-
kommende und niveauvolle Dialoge – auch bei kritischen Einwänden und Reklamationen.

Das Motto lautet: Kein Eintreiben fälliger Zahlungen – sondern die neutrale Vermittlung und Beratung zwischen Unternehmen und Kunden. Hier ist auch entscheidend, welche Informationen zur Verfügung stehen, um das wahre Problem des Zahlungsverzugs zu identifizieren. Gemeinsam arbeiten wir für Kunde und Firma eine Lösung aus, von der beide zu gleichen Teilen profitieren. Hier bietet sich auch eine neue Chance, das Image des Auftraggebers nicht nachhaltig zu schädigen.








„Die Welt ist weder gut noch schlecht, erst unser Denken macht sie dazu.“ William Shakespeare