Investieren Sie in Ihre Zukunft
NETTOKONTAKT: 1,30 - 8,60  

Ein Nettokontakt beinhaltet bis zu 7 Wählversuche an verschiedenen Tagen/Zeiten. Dabei wurde der Ansprechpartner erreicht und das Anliegen wurde unabhängig vom Gesprächsergebnis vollständig vorgebracht und die Stammdaten wurden verifiziert. Das Erreichbarkeitsrisiko wird dabei von uns getragen.

NETTOKONTAKT-PREIS:          

Die Kalkulation ist abhängig von der Anfragequalität, den Kundenanforderungen und dem gemeinsamen Briefing. Aber auch vom Umfang der beigestellten Adressen sowie der in Aussicht gestellten Gesamtdauer einer Telefonmarketingaktion. Es ist ein Unterschied ob sie in der Hochfinanz eine erklärungsbedürftiges Produkt ein-führen oder ob sie eine Umfrage bei Privatkunden wegen eines Telefonproviders durchführen.

NETTOKONTAKT-LEISTUNGEN:          

Idealerweise eignen sich nachfolgende Betätigungsfelder für diese Abrechnungs-variante: Zufriedenheitsanalyse, Umfragen, After-Sales-Service, Potentialerhebung, Mystery Calls.

 

BRUTTOKONTAKT:  0,75 - 4,20  

Das sind Nettokontakte plus vergebliche Kontakte (z.B. Mit Sekretärin gesprochen statt dem Verkaufsleiter). Bei einem Bruttokontaktpreis stellt der Dienstleister alle Telefonkontakte in Rechnung, wobei in der Regel Entscheiderkontakte mit einem höheren Honorar berechnet werden.

 

ZIELPERSONEN-ERMITTLUNG:  1,45 - 2,40  

Der Preis gilt bei Firmenadressen pro Recherche.

 

TERMINVEREINBARUNGEN:  27,00 - 200,00  

Hier kommt es darauf an, welche Art von Terminen gewünscht wird. Eine ERP- Betriebssoftware bei Geschäftsführern terminlich unterzubringen ist enorm anspruchsvoll und ganz anders zu sehen, als einen Servicetermin für die Überprüfung eines Feuerlöschgerätes zu vereinbaren. Der Durchschnittspreis liegt je nach Projekt zwischen € 35,00 und € 65,00.

 

PROJEKTIERUNGS-VORLAUFKOSTEN: 75,00 - 350,00  

Dies kann folgende Leistungen beinhalten: Projekteinlesen, Erstbriefing, Konkurrenz-
analyse, Zielgruppenanalyse, Angebotslegung, Erstellung eines Gesprächsleit-fadens, Testtelefonate, Produktschulung, Training und Coaching der Mitarbeiter-Innen, Besuch beim Auftraggeber, Einrichten der EDV und der Technik, Bearbeitung und Auswertung der Telefonkontakte. Diese Leistungen kommen vorzugsweise
bei anspruchsvollen Projekten zu tragen.

 

ADRESSDATEN-AKTUALISIERUNG: 2,50 - 6,40

Viele Adressen sind bei Projektanfang nicht mehr aktuell. Daher wird die Adresse durch Telefonate, Internet, Herold neu recherchiert und eingespeichert. Dazu
benötigt man mit allen Nachforschungen bei kleinen Unternehmen im Schnitt
zirka 5 Minuten bzw. bei großen Unternehmen und Konzernen 8-10 Minuten,
da hier komplexere Daten anfallen. Auch bei neu zugekauften Adressen muß
man davon ausgehen, dass zirka 15 % im Zuge einer Telemarketingaktion
geändert werden. Ihr VORTEIL: Sie besitzen bei Beendigung einer Aktion
topaktuelle Kundendaten.

 

DATENKONVERTIERUNG: 38,50 -   pro Stunde

Vienna Commerce übernimmt auch die Konvertierung ihres Datenmaterials.
Wir sind in der Lag eine große Zahl von Formaten in das von uns benötigte
Outlook-Format zu konvertieren. Je nach Format ist das mit unterschied-
lichen Arbeitsaufwand verbunden.

 

TELEFONMARKETING - ZUSATZLEISTUNGEN  

 

1,   SMS-Versand: 0,60     pro Stück
2,   E-Mail-Versand: 0,60     pro Stück
3,   Fax-Versand: 0,80     pro Stück
4,   Standard Briefe: 1,90     pro Stück
5,   Mailinggestaltung: 190,00     pro Stück


TEST-PHASE MIT 200 ADRESSEN: xxx,xx      

Viele Interessenten entschließen sich erstmalig eine Agentur einzusetzen
und wollen nicht eine große Anzahl Ihrer Kundendaten außer Haus geben
bzw. Verträge mit langen Laufzeiten vereinbaren. Außerdem wollen Sie
ausprobieren, wie eine Zusammenarbeit funktioniert, weil Ihnen eben
Erfahrungswerte fehlen.

TEST-PHASE - VORGANGSWEISE:            

In einem ausführlichen Erstgespräch erläutern wir Ihnen wie ein
Pilotbetrieb aus sehen kann und klären sie über die Vorbereitung
auf, die immer das A und O jeder Telefonmarketingkampagne ist.
Im zweiten Schritt – nach ihrer reiflichen Überlegung – stellen sie
uns Ihre Adressen bei und wir bereiten alles vor: Dazu gehört:
Kunden-Briefing, Zieldefinition, Adressqualifikationen, Ausarbeit-
ung eines Gesprächsleitfaden, Auswahl des Mitarbeiters und
dessen Einschulung sowie laufendes Coaching, etc. Bitte
bedenken Sie, das bei fast jeder Aktion nur 70% bis 80%
der zur Verfügung gestellten Adressen zu verwenden sind.

TEST-PHASE - RESULTAT:            

Nach Beendigung dieser Phase bekommt man ein Gefühl
für das Projekt und es kristallisieren sich wichtige Kennzahlen
über die Adressqualität, die Erreichbarkeit, die Nettokontakt-
quote oder die Abschlußquote heraus. Es lassen sich erste
Prognosen stellen ob das Projekt weiter zu verfolgen ist,
oder ob es zu beenden wäre.

TEST-PHASE - PREISKALKULATION:            

In vielen Fällen wird eine Kombination von Nettokontakten
und eine erfolgsabhängige Vergütung sinnvoll sein. Im Test-
betrieb sollte jedoch die fixe Vergütung bei weitem über-
wiegen, weil die Erfolgsquote nur schwer abschätzbar ist.

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Im Weiteren gelten die Ihnen übersandten Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Zahlungskonditionen: Bei Erstaufträgen sind 50% des Gesamtrechnungsbetrages fällig, der Rest nach Rechnungslegung. Bei Stammkunden erfolgt die Fakturierung nach Projektabschluss bzw. monatlich. Stand: Jänner 2012, Preisangaben unverbindlich und gültig bis auf Widerruf.

Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.